Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


duplikatserkennung

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
duplikatserkennung [2018/09/12 15:46]
lwsystems [Funktionsweise]
duplikatserkennung [2018/09/19 14:43] (aktuell)
lwsystems [Funktionsweise]
Zeile 7: Zeile 7:
 ===== Funktionsweise ===== ===== Funktionsweise =====
  
-Die Checksumme wird jeweils über die **gesamte** E-Mail erzeugt. So kann direkt beim Archivieren einer E-Mail geprüft werden, ob eine Mail mit gleicher Prüfsumme evtl. bereits im Archiv vorhanden ist. Eine etwaige gleiche Checksumme würde bedeuten, dass die zu archivierende Mail bereits im Archiv abgelegt wurde, also eine Doublette wäre. Die Archivierung der betreffenden Mail würde in diesem Fall abgebrochen und das Erkennen des Duplikats entsprechend im Archivierungs-Logfile /​var/​log/​benno/​archive.log protokolliert. Zusätzlich wird der nicht erfolgte Archivierungsvorgang des Duplikats im Journal mit Prüfsumme und dem Hinweis „DUPLICATE“ protokolliert.+Die Checksumme wird jeweils über die **gesamte** E-Mail erzeugt. So kann direkt beim Archivieren einer E-Mail geprüft werden, ob eine Mail mit gleicher Prüfsumme evtl. bereits im Archiv vorhanden ist. Eine etwaige gleiche Checksumme würde bedeuten, dass die zu archivierende Mail bereits im Archiv abgelegt wurde, also eine Doublette wäre. Die Archivierung der betreffenden Mail würde in diesem Fall abgebrochen und das Erkennen des Duplikats entsprechend im Archivierungs-Logfile /​var/​log/​benno/​archive.log protokolliert. Zusätzlich wird der nicht erfolgte Archivierungsvorgang des Duplikats im Journal ​(///​srv/​benno/​archive/​repo/​{yyyy}/​journal/​current.journal//​) ​mit Prüfsumme und dem Hinweis „DUPLICATE“ protokolliert.
  
 Dank dieser wirksamen Doubletten-Erkennung können E-Mails beliebig oft zur Archivierung an Benno MailArchiv übergeben werden. Sie werden zuverlässig als Doubletten erkannt und ihre Archivierung als Duplikat abgebrochen,​ so dass jede Mail tatsächlich nur einmal in das Mailarchiv gelangt. Dank dieser wirksamen Doubletten-Erkennung können E-Mails beliebig oft zur Archivierung an Benno MailArchiv übergeben werden. Sie werden zuverlässig als Doubletten erkannt und ihre Archivierung als Duplikat abgebrochen,​ so dass jede Mail tatsächlich nur einmal in das Mailarchiv gelangt.
duplikatserkennung.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/19 14:43 von lwsystems